Startseite -> Case Study 2

Case Study - PBV GmbH

Webdesign & Mitarbeitergewinnung

Konzeptionierung und Neuerstellung der Website mit Einbindung einer der aktuellen Stellenausschreibung und Bewerbungsmöglichkeit. 

Bau- und Verwaltungsunternehmen aus Hamburg

Die PBV GmbH ist ein familiengeführtes, kleines aber aufstrebendes Unternehmen, dass sich auf den Bereich Trockenbau / Innenausbau spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen, Gemeinden und Architekten ebenso wie private Bauherren.

Aufgrund des Wachstums der PBV GmbH, wurde entschieden die Zielgruppe zu erweitern. In diesem Zuge sollte eine neue Website entstehen.

Auch hier starteten wir mit dem Onboardings und der Erstellung des Design-Konzepts. Dieses fixiert das grundlegende Design (Farben, Fonts, Grafiken, Personen, etc.).

Um das Unternehmen in vollem Umfang darzustellen und zu positionieren, haben wir begonnen, eine Vielzahl an Inhalten für die Website zu erstellen.

Unser Fokus lag hierbei bei der Erstellung einer hochwertigen und innovativen Website.

Design

Modern, interaktiv, nutzerfreundlich

Umfang

Webdesign

Besonderheiten

Stellenausschreibungen mit Bewerbungsformular

Unser Ziel:

Modernes Image und Mitarbeitergewinnung

Wir haben eine leistungsfähige und schnelle Website gebaut, die wir laufend optimieren. Um PBV als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren haben wir hierfür eine komplette Unterseite entworfen. Auf dieser werden aktuelle Stellen ausgeschrieben. Um es einem potenziellen Bewerber so leicht wie möglich zu machen haben wir ein nutzerfreundliches Bewerbungsformular erstellt. 

Interaktive und Nutzerfreundliche Website

"Die Beratung und durchgeführte Arbeit war super! Sehr aufmerksam, professionell und geduldig."

Zu beginn unserer Zusammenarbeit gab es keine Möglichkeit sich im Internet über die PBV GmbH zu informieren und einen Einblick in die Leistungen zu bekommen. Außerdem hatten potenzielle Bewerber keine Möglichkeit aktuelle Stellen einzusehen.

Durch die Neuerstellung der Website konnten wir hier ansetzen und ein komplett neues Design für das Unternehmen erstellen. 

Weitere Case Study von uns

Case Study 1

Galabau Potempa

Webdesign & SEO

Case Study

Purple Workshop Branding

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Case Study

Purple Workshop Branding

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.